Previous

Ihr Feedback

Wer kann unsere Leistungen und unser Engagement besser beurteilen als unsere Kunden. Ein herzliches Dankeschön an alle Referenzgeber für das Vertrauen und offene Feedback.

Next

Einige Projektstatements unserer Kunden

Konrad Bräumann, IT Administrator, Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG

„Das Stress Management Seminar der SDA hat mir im beruflichen sowie privaten Alltag sehr geholfen, meine Stressoren besser zu erkennen und damit umzugehen. Die Vermittlung der Inhalte war sehr gut, ich habe wichtige Denkanstöße und konkrete Tipps erhalten. Seit dem Seminar habe ich ein gutes Gespür für die eigenen Stressauslöser entwickelt, nehme Stresssituationen jetzt frühzeitiger wahr und es gelingt mir zunehmend, Stressreaktionen zu unterbrechen. 

Auch die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen hat sich verbessert, da ich nicht nur die eigene, sondern auch fremde Situationen besser verstehen kann. Am wichtigsten für mich: seit dem Seminar schlafe ich wesentlich besser. Das regelmäßige Aufwachen mitten in der Nacht ist weniger geworden. Das gibt mir mehr Kraft für den Tag. Ich kann das Seminar nur jedem wärmstens empfehlen.“

Timo Meyer, Help Desk Manager, Rotkreuzkliniken Süd

„Die individuelle 1:1-Betreuung des Coachings hat mir sehr gut gefallen. Der Trainer der Service Desk Academy war didaktisch und fachlich sehr gut vorbereitet und ist gezielt auf Praxisbeispiele aus meinem Arbeitsumfeld eingegangen. Diese Art von Seminar sollte unbedingt beibehalten werden.“

Dominik Faaß, ehem. Leiter Infrastruktur und Service, Siteco Beleuchtungstechnik

„Die im Service Desk Manager Training der Service Desk Academy erlernten Methoden zur Steuerung und Kommunikation unserer Leistungen haben mir geholfen, den Stellenwert gegenüber der IT-Leitung transparent zu machen.“

Thomas Hör, Manager IT Helpdesk, Montblanc Simplo GmbH

„Die Ansätze zur Planung und Steuerung unseres Service Desk, die ich im Rahmen des Service Desk Manager Trainings erlernt habe, helfen mir auch in Zeiten des Umbruchs immer den Überblick zu wahren und meine Mitarbeiter zu motivieren.“

Denis Zwirnmann, Teamleiter Benutzerservice, RAFI GmbH & Co. KG

„Das Service Desk Manager Training der Service Desk Academy hat mir einen guten Ansatz geliefert, um die Umorganisation zur Verbesserung unseres Anwender-Service optimal zu unterstützen.“

Erich Ehbauer, IT-Leiter bei Apollo-Optik

Die international tätige Apollo-Optik, die mit mehr als 670 Filialen die größte Optikerkette Deutschlands ist, war von dem Modell von Anfang an überzeugt: „Die von uns liebevoll „ITIL®-Turbine“ genannte Modellabbildung wird bei fast jedem Meeting herangezogen, um uns die Prozesse und Zusammenhänge der ITIL® Best Practices immer wieder vor Augen zu führen“, bekräftigt Erich Ehbauer, IT-Leiter bei Apollo-Optik. Seit September 2009 ist sogar eine eigens für Apollo-Optik angefertigte Version des VISUplex™ bei Deutschlands größter Optikerkette im Einsatz.