Wissen erleben

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir bewährte Seminarformate mit hohem Praxisbezug entwickelt.

Nur wer Wissen erlebt, kann es anwenden und bewahren. 

Management und Führung

Der Werkzeugkasten für Ihre Aufgaben als Führungskraft

Das Service Desk Manager Training richtet sich an Service Desk- und IT-Support-Leiter und vermittelt gezielt Soft Skills & Managementmethoden zur Weiterentwicklung und Professionalisierung des Service Desks.

Dieses Paket enthält alle 5 ITIL® Intermediate Module (inklusive je einer Prüfung pro Modul) und das Training „Managing Across The Lifecycle“ (mit einer Prüfung). Die innovative ITIL® Expert Ausbildung der SDA ist die beste Möglichkeit für Sie, Ihr Service Management Know-how zu vertiefen.

In diesem Seminar werden die Teilnehmer eingeladen, sich mit ihrer Situation und den persönlichen Stressoren auseinanderzusetzen. Die Personen lernen im Verlauf des Kurses, Stress differenzierter wahrzunehmen und zu beschreiben. Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer ein klareres Bild davon, wie sie mit Stress umgehen und was sie tun können, um die persönliche Situation langfristig zu verändern und Stress abzubauen.