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Wissen erleben

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir bewährte Seminarformate mit hohem Praxisbezug entwickelt.

Nur wer Wissen erlebt, kann es anwenden und bewahren. 

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Service-Wissen

Die weiche Seite der SDA für ihre professionelle Entwicklung im IT Service

Das Service Desk Professional (SDPro) Training richtet sich gezielt an Service Desk und IT Support Mitarbeiter und vermittelt fachspezifisches Know-how sowie praktische Soft Skills für ein optimiertes und effektives Arbeiten in IT Service und Support Organisationen.

Das Service Desk Manager (SDM) Training richtet sich an Service Desk- und IT-Support-Leiter und vermittelt gezielt Soft Skills & Managementmethoden zur Weiterentwicklung und Professionalisierung des Service Desks.

In diesem Seminar werden die Teilnehmer eingeladen, sich mit ihrer Situation und den persönlichen Stressoren auseinanderzusetzen.
Die Personen lernen im Verlauf des Kurses, Stress differenzierter wahrzunehmen und zu beschreiben. Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer ein klareres Bild davon, wie sie mit Stress umgehen und was sie tun können, um die persönliche Situation langfristig zu verändern und Stress abzubauen.