Wissen erleben

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir bewährte Seminarformate mit hohem Praxisbezug entwickelt.

Nur wer Wissen erlebt, kann es anwenden und bewahren. 

Service Desk Professional Training

Sie arbeiten im IT Support? Lösen täglich am Service Desk technische Störungen, unterstützen Anwender mit Informationen oder stellen sich den Herausforderungen vor Ort beim Kunden?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Das Service Desk Professional (SDPro) Training macht Sie fit für Service Desk und IT Support. Mit der richtigen Balance aus Fach-Know-how und praktischen Soft Skills erleben Sie ein abwechslungsreiches Seminar, aus dem Sie neue Ideen und Schwung für ein optimiertes Arbeiten im IT Service und Support mitnehmen.

Anhand zahlreicher Gruppenarbeiten, praktischer Aufgaben und Dialogübungen lernen Sie, die Theorie in die Praxis umzusetzen und in der täglichen Arbeit am Service Desk und IT Support anzuwenden.


Inhalte

  • Der Service Desk im Kontext: Wertschöpfung und Spannungsfelder
  • El Classico: Anrufertypen erkennen und besser damit umgehen
  • Kommunikation mit Kunden und Kollegen: So einfach geht's!
  • Empathie: Die Kunst, sich in andere hinein zu versetzen
  • Besser zuhören: Zuhören für die eigene Gesprächsführung einsetzen
  • Gute Frage! Fragetechniken sinnvoll nutzen
  • Sprach-Ökonomie Mit weniger Worten oft mehr erreichen
  • So ist das also! Authentische Rückmeldung für belastbare Arbeitsbeziehungen
  • Wenn's brennt - Grundlagen der Konfliktvermeidung und Deeskalation
  • Das harte Ei - Typische Gesprächsdynamiken und Ausstiegsstrategien
  • Grundlagen Stress Management: Sinnvolle Ansätze, Belastungen besser zu begegnen

Gerne stimmen wir für ein Coaching die Inhalte individuell mit Ihnen ab.

Zielgruppe

1st Level/Service Desk, IT Support Personal, Call Center Mitarbeiter, 

  • Die Lösungs- und Diagnosezeiten verkürzen wollen.
  • Die Konfliktvermeidung und -entspannung steuern wollen.
  • Die einen besseren Umgang mit den Ressourcen Stimme und Sprache erlernen wollen.
  • Die stressende Faktoren abmildern wollen.
  • Die Mehr Spaß am Job haben wollen!

Termine

Der Kurs dauert 3 Tage. Im Anschluss erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat. Optional steht ein Abendformat mit 6 x 4 Stunden zur Verfügung sowie Workshopformate zu ausgewählten Themen.

  • 20. - 22.10.2014 München
  • 08. - 10.12.2014 München
  • Coaching-Termine auf Anfrage.

Preis

Der Preis für die Teilnahme an einem offenen Service Desk Professional Training beträgt € 1.099.- zzgl. gesetzlicher MwSt. Darin enthalten sind Kursgebühren, Seminarunterlagen, Pausenverpflegung und Mittagessen. Für die Teilnahme an der SDPro-Prüfung wird die Prüfungsgebühr von € 90.- an Sie weiterberechnet.

Preise für Company Trainings oder Informationen zu Kursen in englischer Sprache erhalten Sie auf Anfrage.


Anmeldung

Senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bitte per Fax an +49 8677 9747-199 oder per E-Mail.