Lernen durch Erleben

Unser SDA Team freut sich auf Sie: Roland Schwarzmeier, Roland Englmann, Christine Nitsch, Hans-Peter Schernhammer und Christoph Wuttig (im Bild v.l.n.r.)

Unsere Partner

ITSM Partner

Die ITSM Partner Consulting GmbH ist über die österreichischen Landesgrenzen hinaus eine bekannte Größe im IT Service Management. Wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren mit unseren Freunden in Wien an spannenden Themen arbeiten zu dürfen.

Eines der Ergebnisse unserer Zusammenarbeit ist der VISUplex™, ein Modell für IT Service Management auf Basis von ITIL®. Das Modell zeigt Zusammenhänge zwischen Prozessen und Funktionen, sowie die Zusammenarbeit von Providern und Kunden.

HERDT-Verlag

Der HERDT-Verlag für Bildungsmedien GmbH ist unser Partner für die Publikation unserer Seminarunterlagen.

TÜV Süd

Die TÜV SÜD AG steht uns im Bereich Zertifizierung zur Seite.

Wir sind akkreditierter Anbieter von ITIL® Trainings (ATP) und ITIL® Seminarunterlagen (ACP).
Darüber hinaus bieten wir an, ITIL®-Prüfungen über den TÜV SÜD abzulegen.

Unsere Netzwerke

Service Desk Network

Wir engagieren uns im Service Desk Network.

Das Service Desk Network stellt eine Plattform für den Erfahrungs- und Wissensaustausch im Service Desk und Support Bereich zur Verfügung. Wir schätzen den Austausch mit Fachkollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und erarbeiten gemeinsam mit Service Desk Experten und Usern an innovativen Lösungen.

BICC.net

Wir sind Gründungsmitglied im Arbeitskreis "IT Services" des BICC.net.

BICC.net dient der Wachstumssicherung der Informations- & Kommunikationstechnologie in Bayern. Als offizielles Clusterbüro ist es initiiert vom bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.

itSMF

Wir sind Mitglied im itSMF e.V.

itSMF Deutschland e.V. bietet von Unternehmen für Unternehmen eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Dazu gehören insbesondere die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung des de facto-Standards ITIL® sowie die Mitarbeit bei der Schaffung von Grundlagen im Bereich der Zertifizierung, der Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Berufsausbildung im Bereich des IT Service Management.