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Lernen durch Erleben

Unser SDA Team freut sich auf Sie: Roland Schwarzmeier, Roland Englmann, Christine Nitsch, Hans-Peter Schernhammer und Christoph Wuttig (im Bild v.l.n.r.)

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Philosophie: Lernen durch Erleben

Im Mittelpunkt unserer Seminare steht das Zusammenwirken von Menschen, um mess- und erlebbare Services zu leisten.

Die Methoden und Übungen in unseren Seminaren sind dialogorientiert. Wir nutzen sie situativ, an den Rahmen und die Gruppe angepasst, um das Lernziel aus der Dynamik heraus zu erreichen.

So schaffen wir es, Impulse für Veränderungen zu geben, die sich außerhalb des Seminars weiter entwickeln.

Historie

Die Service Desk Academy (SDA) ist die Aus- und Weiterbildungsakademie der COC AG für IT Service und Support .

  • Entstanden 2009 aus dem Ansatz heraus, die Praxiserfahrung aus 20 Jahren Service Desk Betrieb und Beratung in speziellen Schulungsformaten an Service Desk Mitarbeiter und Leiter zu vermitteln.
  • Seit 15 Jahren ist ITIL® als ITSM-Modell und als Schulungsformat bei der COC AG ein fester Bestandteil. Aus dem Interesse an der Materie sind der VISUplex™ und zwei Seminarunterlagen für die Vorbereitung zur ITIL® Foundation Zertifizierung entstanden.
  • 2012 sind diese beiden Kompetenzfelder der COC AG in der SDA vereint worden.