Lernen durch Erleben

Unser SDA Team freut sich auf Sie: Roland Schwarzmeier, Roland Englmann, Christine Nitsch, Hans-Peter Schernhammer und Christoph Wuttig (im Bild v.l.n.r.)

06.05.2014

NEU: mind4service® Training

1-Tages Training am 23.06.2014 in Münchenmehr




25.02.2014

Die COC Myth Busters: Information Technology Infrastructure Library (ITIL®)

Die Geschichte der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Entstanden in den 80er Jahren auf Geheiß der britischen Queen und umgesetzt von der...mehr




22.01.2014

IT Service Management wird immer mehr zum IT Stress Management

Nach den Erfahrungen der Service Desk Academy, der Aus- und Weiterbildungseinrichtung der COC AG für Service und Support, steigt seit Jahren der Leistungs- und Kostendruck auf das IT Service Management (ITSM). Besonders im...mehr




09.01.2014

ITIL® Edition 2011 - Experteninterview

Seit dem 27.09.2013 sind die ITIL® Foundation Zertifzierungen nur noch in der Edition 2011 zu erwerben. Für uns Anlass, Ihnen die wichtigsten Fragen rund um das Thema ITIL® Edition 2011 zu beantworten. Im folgenden Interview mit...mehr




11.12.2013

ITIL® Foundation rocks!

Die ITIL® Foundation Kurse im Oktober und November sind optimal gelaufen. Viermal hintereinander haben alle Kandidaten bestanden. An dieser Stelle nochmal einen „Herzlichen Glückwunsch!“ von unseren SDA Trainern Roland Englmann,...mehr